LOGO – Das große Quizspiel der Marken

Was ist LOGO?

Täglich sind wir von Marken umgeben. Überall sehen wir Produkte und alle haben ein Logo. LOGO – Das große Quizspiel der Marken ist ein Quizspiel für die ganze Familie. Alle Fragen drehen sich um beliebte Produkte und Marken. Wer kennt die Werbeslogans am besten? Wer hat am Ende die Nase vorne? Ob im Team oder alleine – hier punktet, wer sich gut auskennt.

Quelle: Ravensburger.de
Bilder
Was beinhaltet das Spiel?
  • 1 Spielbrett
  • 6 Spielfiguren
  • 300 Quizkarten mit je 4 Fragen
  • 1 Anleitung
Spiel-Angaben vom Hersteller
Altersempfehlung

12 – 99

Spieldauer

40 – 60min

Spieleranzahl

2 – 6

Bewertung

Gesamtbewertung

Idee
8.0
Inhalt
10.0
Qualität
9.0
Schwierigkeit
1.0
Langzeitspaß
7.0
Preis/Leistung
7.0
Positiv
  • sowohl einfache als auch schwierigere Fragen
  • 1200 Fragen!
Negativ
  • UVP zu hoch
Lohnt sich der Kauf?

LOGO – Das große Spiel der Marken ist ein Quizspiel über, wie der Name schon sagt, verschiedene Marken. Das Produkt enthält ein Spielbrett, welches die Punktzahl der Spieler anzeigt, durch das Beantworten verschiedener Fragen wie z.B. “Das Logo welcher App zeigt eine weiße Sprechblase mit einem Telefonhörer auf grünem Hintergrund?” (WhatsApp). Die Fragen werden reihum beantwortet, hierbei darf jeder Spieler eine komplette Fragenkarte mit 4 Fragen beantworten bevor der nächste dran kommt. Sollte man jedoch eine Frage nicht beantworten können, geht die Frage an den nächsten Spieler. Durch die 1200 enthaltenen Fragen ist das Spiel keinesfalls durch einmaliges spielen schon durchgespielt. Die UVP liegt hier bei 40€, jedoch gibt es das Spiel immer wieder für 20-30€ zu kaufen. Für Markennerds ist das Spiel auf jeden Fall ein muss, für alle anderen könnte es ggf. mit der Zeit etwas eintöig/langweilig werden.

Thalia

Verlag: Ravensburger

Erscheinungsjahr: 2019

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *